人気ブログランキング | 話題のタグを見る

続 69話 Jorinde und Joringel  ヨリンデとヨリンゲル (6)

 Flugs sprang er hinzu, berührte das Körbchen mit der Blume und auch das alte Weib: nun konnte sie nichts mehr zaubern, und Jorinde stand da, hatte ihn um den Hals gefasst, so schön, wie sie ehemals war.
ヨリンゲルは大急ぎで駆けていくと、花で鳥籠に触りました。それからおばあさんにも触りました。これでおばあさんはまったく魔法をかけられなくなりました。そしてヨリンデがそこに立っていました。ヨリンデはヨリンゲルの首にしがみつきました。ヨリンデは昔のままの美しさでした。
 Da machte er auch alle die andern Vögel wieder zu Jungfrauen, und da ging er mit seiner Joringe nach Hause, und sie lebten lange vergnügt zusammen.
それからヨリンゲルは、ほかの鳥たちも残らず娘の姿に戻してやりました。そしてヨリンゲルはヨリンデと家へ帰り、長いこと幸せに暮らしました。

      完
by madamegrimm | 2009-07-26 13:15 | グリム童話ってすごい | Comments(0)

私の日常(madame grimm)


by madameoyou